Skip to main content

Nebenwirkung Tod

sh virapen nebenwirkung tod

von Dr. John Virapen
Broschiert: 270 Seiten;
Verlag: Das Neue Licht Verlag / Jim Humble; Auflage: 6., Auflage. (Juli 2012)
ISBN-13: 978-9088790362; 19,95 EUR

Mit seiner Lebensgeschichte deckt ein Ex-Pharma-Manager die Scheinwissenschaft, Korruption, Bestechung und Manipulation der Pharmaindustrie auf.

Das perfideste in unserem korrupten Gesundheitssystem liegt darin, dass Menschen sich ihren Ärzte und Psychiatern anvertrauen und dass dieses Vertrauen sehr oft in übelster Weise missbraucht wird. Denn die Medikamente-Verordnungen richten sich oft kaum danach, was ein Patient benötigt, sondern eher danach, wie groß der Wunsch des Herrn Doktors nach der nächsten „Bildungsreise” in die Karibik ist, die er vom Pharma-Vertreter gesponsort bekommt — dies natürlich nur bei entsprechend hohen Verordnungszahlen!!!

Sogar die diagnostischen Manuale wie die amerikanische DSM oder die ICD der WHO sind und werden von pharmaindustrie-abhängigen Wissenschaftlern, Forschern und Psychiatern so manipuliert (siehe auch diesen Artikel des Spiegel Heft 20/2011), dass sich aus den Diagnosen hohe Verordnungszahlen für Psychopharmaka ergeben! 

ACHTUNG! Bitte lassen Sie sich nicht davon abschrecken, dass Herr Dr. Virapen sein Buch über einen Verlag verbreitet, dessen Inhaber, Jim Humble, mit extrem dubiosen und oft auch schädigenden Botschaften (das „Wundermittel MMS” usw.) unterwegs ist. An der Wahrheit und Glaubwürdigkeit der Aussagen in diesem Buch ändert es nichts! Dr. John Virapen kann jederzeit alle Vorwürfe, die er in diesem Buch erhebt, belegen. Schließlich war er ja damals in führender Position in diesem korrupten System.

Wussten Sie…

  • dass zahlreiche Medikamente auf dem Markt sind, deren wissenschaftliche Erprobung mit Bestechungsgeldern an Gutachter oder Behördenpersonal in Verbindung stehen?
  • dass die Pharma-Industrie pro Jahr bis zu 35.000 Euro je zugelassenem Arzt ausgibt, um ihn dazu zu bringen, ihre Produkte zu verschreiben?
  • dass mehr als 75% der führenden Wissenschaftler in der Medizin von der Pharamindustrie bezahlt werden?
  • dass die Pharmaindustrie Krankheiten erfindet und sie in Marketingkampagnen bewirbt, um den Absatzmarkt ihrer Produkte künstlich zu vergrößern, statt einen real vorhandenen Bedarf und somit eine echt bestehende Nachfrage zu decken?
  • dass die Pharamindustrie zunehmend Kinder im Visier hat und bereits über Schulen, Kindergärten, Pädagogen, Kinderärzte und Kinder-/Jugendlichen-Therapeuten massiv darauf hinwirkt, dass immer mehr Kinder Psychopharmaka verordnet bekommen?
  • dass fast alle Psychopharmaka für die Verordnung an Kinder überhaupt keine Zulassung haben und daher Nebenwirkungen, Spätschäden sowie Schäden durch Langzeit-Einnahme völlig unkalkulierbar sind?

Herr Dr. John Virapen hat Medizin und Psychologie (mit Promotion) studiert, war selbst früher für den Pharma-Weltkonzern Eli-Lilly tätig und ist dort die Karriereleiter bis zum Leiter der Region Schweden / Norwegen aufgestiegen. Er kennt fast alle schmutzigen Tricks der Branche und bedauert heute, dass er sie selbst angewendet hat. Eli-Lilli hat ihn einfach rausgeworfen, als angesichts eines größeren Skandals wegen des Mittels Fluctin (Prozac) „ein Bauernopfer” erforderlich wurde.
Im Buch wird deutlich, dass Herr Dr. Virapen keinesfalls aus Rache gegenüber seinem unseriösen Arbeitgeber dieses Buch geschrieben hat, sondern weil ihn sein Gewissen quält angesichts der tausenden Menschen, die an den Nebenwirkungen der Medikamente unnötig und oft qualvoll gestorben sind! Und weil Herr Dr. Virapen in Sorge um seinen kleinen Sohn ist, der wie alle anderen Kinder auch plötzlich zum Zielobjekt verbrecherischer Marketing-Strategen der Pharma-Branche gworden ist.

Bereits die sehr offene und gefühlvolle Art, wie Herr Dr. Virapen seine Biografie darstellt, seine Einsicht in das Unrecht, an dem er mitgewirkt hat und das er nun aufrichtig bereut, das ist eine stabile Grundlage für Glaubwürdigkeit. Aber dann nennt er auch knallharte, beweisbare Fakten, schreibt über Zusammenhänge, die wirklich nur Insider in der höchsten Management-Ebene wissen können.

Als ich dieses Buch erhielt, habe ich es nicht mewhr aus den Händen legen können, ehe ich es nicht zu Ende gelesen habe. Es ist spannend qwie ein Krimi... — ach was: Es IST ein KRIMI. Ein Krimi, der täglich neue Todesopfer fordert, bloß weil rücksichtslose Manager und gewissenlose Wissenschaftler, korrupte Beamte, Ärzte, Psychiater um ihrer Vorteile willen das Leid und den Tod anderer Menschen billigend in Kauf nehmen.

Das Buch ist in einem leicht lesbaren und auch für Laien leicht verständlichen Stil geschrieben. Die Aussagen von Herrn Dr. Virapen sind dabei logisch und durchgängig schlüssig, sowie fachlich absolut glaubhaft. Dabei beinhaltet das Buch Fach-Informationen, die mich in meiner seit Langem gehegten Ansicht bestätigen, dass Antidepressiva, speziell vom Typs der SSRI, keinesfalls Depressionen lindern sondern nur üble Nebenwirkungen haben!

Ich habe jemanden kennen gelernt, der seine Sexualität völlig verloren hat, weil er Citalopram (das meistverordnete SSRI-Antidepressiva) seit ca. 5 Jahren eingenommen hat! Das Mittel sollte gegen Depression helfen. Jetzt ist die Person wirklich depressiv. Kann man einem Menschen etwas Schlimmeres antun, als unter dem Vorwand, ihm seine depressiven Verstimmungen zu bessern, seine Sexualität zu zerstören? — Ja man kann: Denn die Suizide nach Einnahme von SSRI ist extrem hoch. Schon bei der Erprobung des Wirkstoffs Fluoxetin haben sich mehrere gesunde (!) Menschen in den Laborversuchen getötet!!! Und dennoch hat Eli-Lilly international die Zulassung für dieses Mittel erhalten! — Die zugehörigen Forschungsberichte wurden einfach gefälscht!

Auch bestätigt Herr Dr. Virapen meine seit Längerem bestehende Ansicht, dass die komplette Argumentation der „psychiatrischen Fachkreise” zum Thema Serotonin und zum depressiven neuronalen Stoffwechsel, der durch Medikamente wieder in Gleichgewicht gebracht werden müsste, damit die Depression verschwindet, schlichtweg pure Marketing-Lüge ist, ein Hirngespinst, das durch nichts bewiesen ist... — aber international zu fantastischen Umsätzen von zig Milliarden Euro geführt hat und immer noch zunimmt.

Übrigens ist die chemische Zusammensetzung in dem AD(H)S-Medikament Strattera dem Fluoxetin äußerst ähnlich, wie Herr Dr. Virapen in seinem Buch schreibt. Erste tote Kinder sowie Amokläufe hat es ebenfalls schon gegeben. Die PR-Abteilung von Eli-Lilly behauptet dann meist, dass die Patienten ja eh schon psychisch vorbelastet gewesen seien! Mit anderen Worten: Sie sind selbst an ihrem Tod oder an ihren Taten schuld!
Herr Dr. Virapen trat als Sachverständiger Gutachter vor einem US-Gericht auf und sagte zu Gunsten des Fluoxetin-Geschädigten Klägers aus, worauf der Kläger die Klage gewonnen und Dr. Virapen seinen Arbeitsplatz verloren hat.

Trotz dieser Beweislast, dieser an sich klaren Situation und dieser Ungeheurlichkeit darf ich dennoch meinen Klienten niemals dazu raten, Psychopharmaka abzusetzen, weil ich mich damit strafbar machen würde! Das Einzige, was ich tun kann, das mache ich hier: Ich empfehle mit größtem Nachdruck dieses Buch. Die Fakten darin sind erdrückend. Und ich habe meine persönliche Meinung zu Psychopharmaka hier ausführlich beschrieben und begründet. Aber die Entscheidung, ob Sie Medikamente weiter einnehmen oder doch lieber ohne auskommen wollen, die liegt ganz bei Ihnen und in Ihrer Verantwortung!

Bitte berücksichtigen Sie auch meine anderen Buchrezensionen zu dem Thema Medikamente hier:
1.) Psychopharmaka absetzen
2.) Der chemische Knebel: Warum Psychiater Neuroleptika verabreichen
3.) Schöne neue Psychiatrie

Ich wünsche Ihnen beste Gesundheit... — und im Falle psychischer Probleme, einen Psychotherapeuten, der es ehrlich mit Ihnen meint und eine Therapie durchführt, die ohne Medikamente auskommt, die zu Ihrem Schaden sind!

  • Geändert am .