Skip to main content

Sex & Achtsamkeit

sh rescio sex und achtsamkeit

Sexualität, die das ganze Leben berührt

Susanna-Sitari Rescio
Broschiert: 250 Seiten; Verlag: J. Kamphausen Mediengruppe; erschienen 2014
ISBN: 978-3899018417; Preis: 16,95 €

Lange habe ich nach Büchern Ausschau gehalten, die in dieser stimmigen Qualität das Thema „erfüllte Sexualität” beschreiben. Bevor ich damals das Prinzip der Achtsamkeit kennen gelernt hatte, war ich für meine damalige Partnerin in sexuellem Bereich gewiss nur ein Mann, der sich liebevoll abmühte. Also so, wie Männern es auch heute meist in meiner Paarberatung, Paartherapie und Sexualberatung von sich beschreiben.

Wie schade! Sex könnte doch so erfüllend sein! Wenn beide Partner doch nur eine wirklich tief gehende Anleitung bekommen würden. Dieses Buch bietet sie.
Nachdem ich damals die Haltung der Achtsamkeit erlernt hatte, dehnte ich diese Qualität natürlich auch auf die Sexualität aus. Niemals zuvor habe ich derart erfüllten Sex erlebt!

Gern hätte ich nun anderen meine Erfahrung weiter geben wollen. Aber das wäre ein ganzer Fortbildungs-Kurs geworden und es hätte mich überfordert. Um so mehr freue ich mich, dieses Buch entdeckt zu haben und empfehle es hier mit ganzem Herzen!

Hier fand ich endlich ein Buch, das mir nicht weiß machen will, ich müsste hunderte tantrische Stellungen beherrschen oder den Orgasmus stundenlang hinaus zögern, um meine Partnerin glücklich zu machen. Die Achtsamkeit steht als übergeordnete Qualität bei allen Anregungen, die das Buch vermittelt. Darin liegt die Stärke und die Qualität dieses Buchs. Dabei schafft es die Autorin, all ihr Wissen und ihre Erfahrung mit liebevoll-einfühlsamen Worte zu beschreiben.

Fast alles, was dort beschrieben wird, habe ich in ähnlicher Weise selbst so erlebt und weiß daher aus eigener Erfahrung, dass es realistisch und stimmig ist und zudem leicht zu erlernen geht. Mit dem Prinzip der sinnlichen Achtsamkeit ist naturgemäß verbunden, sich für den Genuss die nötige Zeit zu nehmen. Wie viel Zeit, das bestimmt natürlich jeder nach seinem Geschmack.

Wenn ich Kinder im Pubertätsalter hätte, ich würde ihnen Achtsamkeit beibringen und dieses Buch schenken! Einfach damit schon ihre erste Liebschaft, ihre ersten erotischen Zärtlichkeiten und ihr erster Sex unvergesslich schöne Erlebnisse werden.

Übrigens: Die im Buch beschrieben Anregungen können von Partnern unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung mit gleich hohem Nutzen und Lustgewinn befolgt werden!

Wenn Sie mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin eine erfüllte Sexualität auf sehr hoher Intensität und größtem Genuss erreichen möchten, dann ist dieses Buch wahrscheinlich genau das Richtige für Sie!

Beschreibung des Verlags:

Sex und Achtsamkeit, körperliche Leidenschaft und die gelassene Wahrnehmung dessen, was ist — wie passt das zusammen? Susanna-Sitari Rescio gibt in diesem Buch die Antwort: Sexualität ist ein Ort vielfältiger Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse, die sich auf der Reise zwischen sexueller Erregung und Orgasmus entfalten. Jeder Mensch ist in der Lage, diese Reise lustvoll und kreativ in seinem Sinne zu gestalten. Dazu bedarf es der achtsamen Hinwendung zur Partnerin oder zum Partner und zu sich selbst — zum eigenen und zum anderen Körper und seinen Bedürfnissen, zu persönlichen Ansichten und Vorstellungen, zu Erinnerungen und Gefühlen. Das Buch will auf diesem Weg unterstützen. Die Autorin erläutert anschaulich Hintergründe und Zusammenhänge und stellt zahlreiche Übungen vor, die helfen, sich selbst und einander(wieder) näherzukommen, Probleme zu überwinden und zu einem lustvollen und erfüllenden sexuellen Erleben zu gelangen.

  • Geändert am .